SG Blackvenom/Gamecocks – Troisdorf Rookie Jets 8:40
Die Rookie Jets haben nach der Sommerpause genau dort weitergemacht, wo sie zuvor aufgehört hatten. Beim Auswärtsspiel gegen die SG Blackvenom/Gamecocks in Wesseling zeigte die Mannschaft von Head Coach Ralf Ropertz von Beginn an eine starke Leistung und übernahm früh die Kontrolle über die Partie.
Bereits zu Beginn gab die Troisdorfer Offense den Ton an. Fjonn Kühn (#6) sorgte mit mehreren erfolgreichen Läufen für die ersten Punkte der Jets und hatte großen Anteil daran, dass sich die Gäste früh absetzen konnten.
Auch durch die Luft funktionierte die Offense. Quarterback Jonathan Scholte (#10) fand mit seinen Pässen mehrfach seine Receiver. Jan-Philip Deutschle (#4) konnte dabei einen Pass aufnehmen und zum Touchdown in die Endzone tragen.
Die Rookie Jets ließen nicht nach und bauten ihre Führung konsequent weiter aus. Ben Lautner (#21) und erneut Fjonn Kühn sorgten mit erfolgreichen Läufen für weitere Punkte. Auch Quarterback Jonathan Scholte trug sich selbst mit einem Lauf in die Scorerliste ein.
Im weiteren Verlauf legten die Jets noch einmal nach. Nico Solbach (#60) fing einen Pass von Jonathan Scholte und verwandelte diesen zum nächsten Touchdown. Fynn Kawa Kurdi (#16) sorgte anschließend für die erfolgreiche Two-Point-Conversion und den zwischenzeitlichen Spielstand von 0:40.
Kurz vor der Halbzeit gelang der SG Blackvenom/Gamecocks noch ein Touchdown inklusive erfolgreicher Two-Point-Conversion. Damit ging es beim Stand von 8:40 aus Sicht der Gastgeber in die Halbzeitpause.
In der Halbzeit wurde die Partie anschließend von den Gastgebern vorzeitig beendet.
Unabhängig vom vorzeitigen Ende zeigte die Mannschaft von Head Coach Ralf Ropertz nach der Sommerpause eine konzentrierte und geschlossene Leistung. Vor allem die Offense fand von Beginn an gut in die Partie und konnte sowohl mit Lauf- als auch mit Passspiel immer wieder für Raumgewinn und Punkte sorgen.
Damit setzen die Troisdorfer ihre bislang starke Saison fort und bleiben weiterhin ungeschlagen.
Bereits am kommenden Samstag wartet die nächste Aufgabe: Am 12. September 2026 um 11:00 Uhr treten die Rookie Jets auswärts bei den Krefeld Ravens auf dem Sprödentalplatz in Krefeld an.
