Future Jets gewinnen Rückspiel gegen Langenfeld

Nach der knappen 14:18-Niederlage im Hinspiel wollten die Future Jets im Rückspiel vor heimischer Kulisse ihren zweiten Saisonsieg einfahren. Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen die beiden U13-Teams aus Troisdorf und Langenfeld an der Taubengasse erneut aufeinander.

Die Gäste aus Langenfeld starteten gut in die Partie. Mit präzisen Pässen bewegten sie den Ball im ersten Drive immer wieder über den heißen Kunstrasen und erspielten sich ein First Down nach dem anderen. Kurz vor der Endzone war jedoch Schluss: Die Defense der Future Jets hielt stand und verhinderte die ersten Punkte.

Auch die Troisdorfer Offense konnte im schnell vergehenden ersten Quarter noch nichts Zählbares auf die Anzeigetafel bringen. Im zweiten Spielabschnitt gelang den Gastgebern dann der Durchbruch. Quarterback Bendt Hansen brachte sein Team mit einem langen Lauf erstmals in die Endzone. Die anschließende Two-Point-Conversion verwandelte die Nummer 46 sicher zur 8:0-Führung.

Die Troisdorfer Defense wurde im weiteren Verlauf immer stärker und stoppte die Angriffsbemühungen der Longhorns konsequent. Erneut war es Hansen, der die Führung der Future Jets mit seinem zweiten Touchdown weiter ausbauen konnte. Mit einem verdienten 14:0 ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Beide Mannschaften nutzten die Unterbrechung, um bei den hohen Temperaturen etwas durchzuatmen und sich taktisch auf die zweite Hälfte einzustellen. Den besseren Start erwischten erneut die Future Jets. Bruno Retzlaff mit der Nummer 8 erzielte die nächsten sechs Punkte. Lenn Ossendorf fing anschließend einen Pass in der Endzone und verwandelte die Two-Point-Conversion sicher zum 22:0.

Noch im dritten Quarter lief Hansen erneut in die Endzone und erhöhte auf 28:0. Ossendorf sorgte mit der nächsten erfolgreichen Conversion dafür, dass die 30-Punkte-Marke erreicht wurde.

Die Gäste versuchten weiterhin, mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Pässen und Läufen die Troisdorfer Defense zu überwinden. Die Gastgeber blieben jedoch aufmerksam und stoppten die Longhorns immer wieder. Den sportlichen Schlusspunkt setzten schließlich Ilan Kremenovic und Lenn Ossendorf, die den Spielstand auf 38:0 erhöhten.

Kurz nach Beginn des vierten Quarters musste die Partie aufgrund einer Verletzung einer Spielerin der Langenfeld Longhorns unterbrochen werden. Da die Spielzeit während der Unterbrechung weiterlief, entschieden sich beide Trainerteams gemeinsam dazu, die Partie nicht noch einmal fortzusetzen. Somit endete das Rückspiel mit einem 38:0-Erfolg für die Future Jets.

Bei aller Freude über den Sieg stehen in diesem Moment jedoch andere Dinge im Vordergrund. Wir senden der verletzten Spielerin unsere besten Genesungswünsche nach Langenfeld und hoffen, sie schon bald wieder gesund auf dem Footballfeld sehen zu können.

Gleichzeitig bedanken wir uns bei allen Beteiligten, die in dieser Situation schnell, ruhig und professionell geholfen haben.

Für beide Mannschaften geht es nun zunächst in die Sommerpause, bevor die Saison nach den Ferien fortgesetzt wird.

Vielen Dank an alle Fans, Familien und Gäste für eure Unterstützung und die lautstarke Anfeuerung. Wir freuen uns darauf, euch bald wieder an der Taubengasse begrüßen zu dürfen.

Nach oben scrollen