News

Zwei ehemalige Jets für die Hall of Fame

Einmal im Jahr werden die Neuzugänge für die Fans‘ Football Hall of Fame ernannt. Die Abstimmung zur Class of 2018 hat gerade begonnen. Die Jury, bestehend aus Shuan Fatah, Siegfried Gehrke, Peter Springwald, Jan Stecker und Maximilian von Garnier, hat aus allen von den Football-Fans eingereichten Vorschlägen eine Vorauswahl von elf Spielern, Coaches und Funktionären getroffen, die nun in der finalen Abstimmungsrunde zur Wahl stehen.

Darunter sind auch zwei Kandidaten die in direktem Bezug zu den Troisdorf Jets bzw. den Bonner Jets stehen.

Olaf Hampel

Noch bevor die Jets von Bonn nach Troisdorf umzogen, war Olaf bereits ein Teil der Mannschaft. Von 1982 bis 1987 spielte er für die Roten und wechselte anschließend nach Düsseldorf zu den Panthern. Von da an ging seine Football-Karriere steil bergan. 1990 unterschrieb er in der World League of American Football als erste Deutscher einen Profivertrag mit der Frankfurt Galaxy. Zwei Jahre später erarbeitete Olaf sich als erster deutscher Feldspieler ohne College Erfahrung einen Platz bei den Denver Broncos in der NFL.

Erol Seval

Erol war von 2004 bis 2007 Teil der Trainercrew der Troisdorf Jets. Zunächst in der Regionalliga, feierte er mit der Mannschaft 2005 den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Als Trainer der Offense Line setzte er damals schon neue Maßstäbe in Sachen Technik. Seiner Passion ist er bis heute treu geblieben und führt das Thema auch aktuell beratend mit den Jets im Rahmen von LLP fort.

Den gesamten, ausgesprochen beeindruckenden Football-Lebenslauf der beiden ehemaligen Jets findet ihr auf den Webseiten der Fans‘ Football Hall of Fame.

Bis zum 31. Mai 2018 können alle Fans an der Online-Abstimmung teilnehmen und mit insgesamt drei Stimmen entscheiden, welche Kandidaten zu den bisherigen Mitgliedern hinzukommen. Die gewählten Mitglieder werden kurz nach Ende der Wahlphase bekannt gegeben.

Die Jets-Familie hilft fleißig mit und drückt die Daumen!

Bild: Fan's Football Hall of Fame.

Zurück