News

U13 gelingt der Saisonauftakt in Schiefbahn

Am Sonntag, 07.05.2023, waren unsere Future-Jets zum Saisonauftakt zu Gast bei den Schiefbahn Riders.

Um 11:00 Uhr ertönte der erlösende Pfiff für die Mannschaft: Endlich wieder Football.

Nachdem sie in der vergangenen Saison zum ersten Mal im 9er-Tackle antraten, trafen sie heute nach langer Winterpause endlich wieder auf eine andere Mannschaft.

Bereits in der ersten Hälfte des Spiels brachten die Future-Jets ordentlich Tempo auf das Feld, obgleich die Offense ein wenig Starthilfe von der von Anfang an wachen Defense brauchte.

So konnten die Jets sich im zweiten Quarter mit einem Touchdown und einem Pick-Six auf das Scoreboard bringen.

Auch in der zweiten Hälfte riss die mitgebrachte Motivation nicht ab und sie erzielten drei weitere Touchdowns. Doch auch die Schiefbahn Riders wollten sich nicht geschlagen geben:
Sie fingen einen Pass bei der two-point-conversion ab und trugen ihn zurück in die Endzone.

Doch auch hiernach konterten die Future-Jets erneut, intercepteten einen weiteren Ball und punkteten wieder sicher. Die Mercy-Rule kam zum Tragen.

Ein unglücklicher Fumble der Schiefbahn Riders brachte die Jets nach kurz zuvor erzielten Punkten erneut in den Ballbesitz. Diesen konnten sie ebenfalls verwandeln.

Am Ende stand es in Schiefbahn 02:44 und die Mannschaft sowie die Coaches konnten auf einen Arbeitssieg zurückblicken, da sich alle Mühen in den Wintermonaten am heutigen Tag ausgezahlt haben.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Spiel am 14.05.2023 um 15:00 Uhr, wenn die Future-Jets zu Hause im Aggerstadion die Spielgemeinschaft Rebels/Cardinals empfangen.

Zurück