News

RookieJets erfolgreich beim GreenMachine-Try Out

Am Wochenende stand das erste Try Out für die GreenMachine-U15 2019 in Bochum auf dem Plan. Die Troisdorf Jets waren mit sieben Spielern von den RookieJets sehr gut vertreten. Es ging bei dem Try Out darum, die ersten 50 Plätze für die Mannschaft zu vergeben, die in den Herbstferien in ein Trainingslager nach Kroatien fährt und in dessen Anschluss einen Ländervergleich gegen Baden-Württemberg bestreitet. Und es ging darum, talentierte Spieler zu finden die ins Perspektivteam aufgenommen werden und ebenfalls in Kroatien ein Trainingslager absolvieren.

Los ging es bereits um 8 Uhr mit der Anmeldung im Ruhrgebiet. Frühes Aufstehen war also für Spieler und Eltern angesagt. Am Vormittag startete dann ein Combine, bei dem ein 40-Yards-Dash, Vertical Jump, Coneheatrun und Liegestütze absolviert werden mussten. Nach dem Parcours war auch schon Mittagspause in der die Spieler ein warmes Essen zur Stärkung gereicht bekamen.

Nach der Pause wurde dann ein positionsbezogenes Training absolviert. Die Trainingseinheiten waren intensiv und lang und die Hitze im Bochumer Schultenhof tat ihr übriges dazu. Zum Abschluss des Tages, so gegen 16:30 Uhr, wurde noch ein kleines Spiel der Offense gegen die Defense absolviert und die Jungs konnten das was sie in den Trainingseinheiten gelernt bzw. gesagt bekommen haben, direkt umsetzen. Gegen 17:00 Uhr war das Try Out zu Ende und die Coaches zogen sich zurück für ihre Entscheidung, welche 50 Spieler direkt in die GreenMachine 2019 gelangen.

Erfreulicherweise haben es direkt fünf Jets in die Mannschaft geschafft. Tom Pischke, Felix Nothelfer, Simon Weber, Lars Westphal und Paul Breuer ist es gelungen sich in die vorläufige Mannschaft zu spielen. Ben Engel und Leon Gemein haben wohl den Sprung ins Perspektivteam geschafft.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an alle und ihr habt euch, euer Team, eure Coaches und euren Verein toll vertreten.

Viel Spaß in Kroatien und gebt alles. Let's go RookieJets!

Foto/Text: Andreas Breuer

Zurück