News

JuniorJets verlieren knapp gegen die Longhorns

Am vergangenen Samstag reisten die JuniorJets als Tabellenführer nach Langenfeld, um gegen die U19 der Longhorns anzutreten. Die Ausgangssituation in der Tabelle war komfortabel, nicht jedoch die personelle Situation und das Wetter. Bei schwül-warmen Bedingungen mussten die Juniors mit einem knappen Kader von nur 29 Spielern zurechtkommen.

Am Anfang lief noch alles gut für die Troisdorfer. Den ersten Drive der Hausherren konnte die Defense der Juniors stoppen und im Gegenzug gab es nach ansprechendem Drive Punkte zur 0:7 Führung. Auch der nächste Angriff konnte mit einem Fieldgoal beendet werden und die Führung wurde auf 0:10 ausgebaut. Es folgte ein hin und her, was zum Ergebnis hatte, dass Langenfeld Punkte sammelte, aber die Juniors nicht weiter vorankamen. Zur Halbzeit stand es 10:10.

„Langenfeld war das ganze Spiel über top motiviert und gut eingestellt. Sie haben uns das Leben in der Offense schwer gemacht und wenn wir sie mal mit der Defense im dritten Versuch dingfest gemacht haben, konnte sich die Offense der Longhorns das ein ums andere Mal sogar mit Punkten befreien“, so Head Coach Philipp Westphal nach dem Spiel.

Die Hausherren legten nach und konnten für eine 17:10 Führung punkten. Die Juniors schafften zwar den Ausgleich, jedoch wurde bald durch Langenfeld gekontert und der Endstand von 24:17 markiert.

„Wir haben noch im vierten Quarter gegen die Niederlage angekämpft, jedoch lief uns dann die Zeit davon. Langenfeld brachte die Führung gut über die Zeit. Im Rückspiel müssen wir uns steigern, um ein besseres Ergebnis im Vergleich zu erzielen.“

Außerdem merkte Head Coach Westphal an: „Langenfeld war ein starker Gegner, der sich den Sieg erspielt hat. Wir müssen in uns gehen und überlegen, wie wir das Rückspiel angehen können. Ich habe heute zwei gleichwertige Teams gesehen, aber Langenfeld hat die entscheidenden Punkte gemacht.“

Am kommenden Samstag reisen die Juniors nach Bielefeld zum ersten Spiel der Rückrunde. Eine Woche später sind die Assindia Cardinals zu Gast im Aggerstadion, bevor es in die Sommerpause geht. Das sind zwei Begegnungen mit vorentscheidendem Charakter. Essen hat an diesem Wochenende seine Partie gegen Köln gewonnen und ist nun punktgleich auf Rang 2.

Es bleibt eine spannende Saison in der Jugend-Regionalliga West.

Foto: Thomas Fassing.

Zurück