News

Erfolgreich bestanden

Die Troisdorf Jets freuen sich über einen weitere Trainer mit einer B-Lizenz in ihren Reihen. Ioannis "Janni"  Muratidis hat den Lehrgang beim American Football Verband Deutschland (AFVD) bestanden und darf sich nun über die zweithöchste Trainerlizenz im American Football freuen.

Im Gegensatz zur C-Trainerausbildung, die grundsätzlich in jedem Landesverband erfolgen kann, finden die Lehrgänge für angehende A- und B-Trainer als Präsenzlehrgang an der Sportschule des Landessportbundes Hessen in Frankfurt statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden dabei innerhalb der Lehrgangswoche von erfahrenen Referentinnen und Referenten unterrichtet.

Janni Muratidis ist aktuell Defense Coordinator der U16-Mannschaft bei den Troisdorf Jets. Dazu coacht er auch die Defense Line-Spieler der RookieJets, eine Position auf der er selbst auch als Spieler der 1. Herrenmannschaft bereits einiges an Erfahrung sammeln konnte. Für die aktuelle Saison, so sie denn hoffentlich stattfinden wird, steht für den 22-Jährigen ein Positionswechsel zu den Linebackern auf dem Programm.

Während die C-Trainerausbildung darauf abzielt, die angehenden Coaches auf ihre Rolle als Positionstrainer vorzubereiten, soll der B-Lehrgang vornehmlich Wissen auf Koordinatoren-Ebene vermitteln. Hier werden also die zukünftigen Chefs der Offense, Defense und Special Teams ausgebildet.

Wir freuen uns sehr für Janni Muratidis, dass er seinen Lehrgang bestanden hat. Wie in jedem Sport, sind bei den Jets gerade sämtliche Vereinsaktivitäten heruntergefahren. Umso schöner ist es da auch einmal positive Nachrichten vermelden zu dürfen.

Herzlich Glückwunsch zur B-Lizenz!

Foto: Samantha Berlau.

Zurück