News

Die Jets-Spiele am Wochenende

Und wieder gab es eine kleine Premiere bei den Troisdorf Jets, denn zum ersten Mal wurde ein Spiel der U13 live im Internet übertragen. Am vergangenen Donnerstag fand in Witterschlick bei den Fighting Miners der dritte Turnierspieltag der U13-Landesliga Süd statt. Angetreten waren dort neben den Gastgebern auch die Windeck Giborim, die Bonn Gamecocks und unsere FutureJets.

Das erste Spiel gegen die Spielgemeinschaft Wesseling Blackvenom / Witterschlick Fighting Miners ging für das U13-Team der Troisdorf Jets leider mit 12:34 verloren.

Dank des Engagements von Thomas Fassing, der bei den Jets auch für die Livestreams der GFL2-Spiele verantwortlich ist, wurde die zweite Partie der FutureJets an diesem Tag dann per Facebook live übertragen. Wer mag, kann sich das Spiel in der Wiederholung jederzeit auf der Jets-Facebookseite anschauen. Gegen die starken Bonn Gamecocks war dann aber leider nichts zu holen für das Team von Head Coach Stephan Pohl. Die Partie ging mit 32:0 an die Kampfhähne, die auch ihr zweites Turnierspiel gegen die Windeck Giborim zuvor deutlich mit 44:0 gewinnen konnten.

In der letzten Partie des Tages standen sich die Gastgeber und die Giborim gegenüber. Auch hier mussten sich die Windecker am Ende geschlagen geben, erzielten aber beim 6:44 immerhin einen Touchdown.

In der Tabelle stehen die FutureJets mit insgesamt drei Siegen und drei Niederlagen auf Rang 3.

Wie geht der Spieltag weiter?

Am Samstag reisen die JuniorJets nach Langenfeld zu den Longhorns. Das aufgrund des Feiertages ausgefallene Training hat Cheftrainer Philipp Westphal kurzerhand auf den Freitagabend verlegt, bei dem sich die Mannschaft mit einem Walk-Through auf das wichtige Spiel vorbereiten will. Die Longhorns grasen aktuell mit zwei Siegen und zwei Niederlagen auf dem 5. Platz in der U19-Regionalliga, während die JuniorJets an der Tabellenspitze stehen. Kickoff zu dieser Partie ist bereits um 11 Uhr im Langenfelder Jahnstadion (Jahnstraße 4, 40764 Langenfeld, bitte nicht verwechseln mit dem Jahnstadion im benachbarten Monheim!).

Alle übrigen Mannschaften der Troisdorf Jets haben an diesem Wochenende spielfrei.

Foto: Martin Wißmann.

Zurück