News

Der Head Coach der Herren

Wer ist Johannes Jungmann?

"Wir wollen attraktiven und erfolgreichen Football spielen"

Das sind die Worte unseres neuen Head Coaches Johannes Jungmann.
Nach dem überraschenden Rücktritt von Coach Andreas Heinen und der Zusammenlegung der beiden Senioren Teams mussten wir uns notgedrungen auf die Suche nach einem Nachfolger auf der Position des Chef Trainers machen.
Fündig geworden sind wir in den eigenen Reihen. Mit Johannes Jungmann übernimmt der OC der letzten Jahre der Jets Prospects das Ruder bei den Herren. Neben dem Head Coach Job wird er auch wieder die Position des OCs ausüben.
Johannes absolvierte seine ersten Trainingseinheiten 2008 bei den Stuttgart Scorpions. Kurz danach zog es ihn beruflich nach Köln, wo er sich den Cologne Falcons anschloss und dort 11 Jahre lang als Spieler und am Ende als Coach tätig war. Dort sammelte er auch bereits Erfahrung als Head Coach. Außerdem besitzt er eine C-Trainerlizenz und eine B-Schiedsrichterlizenz.
2020 erfolgte dann der Wechsel zu den Troisdorf Jets. Dort übernahm er die Position des O-Line Coaches und kurze Zeit danach auch noch die Aufgaben des OCs. In der verganenen Season war Teil des Trainerteams welches die Prospects zur ungefährdeten Meisterschaft in der Landesliga führte.

"Ich fühle mich sehr geehrt, dass der Vorstand der Jets ein solches Vertrauen in mich hat. Wir wollen attraktiven Foobtall bieten und der Liga zeigen, dass mit den Jets zu rechnen ist", freut sich Jungmann auf die neue Aufgabe.

Wir wünschen Johannes alles gute für seine kommenden Aufgaben und freuen uns die Jets 2022 endlich in Aktion zu sehen.
In den nächsten Wochen werden wir euch nach und nach Alle weiteren Coaches vorstellen.

Zurück