News

Class of 2019

Im Rahmen der Jets-Jahresfeier 2019 fand nun bereits zum vierten Mal eine besonders schöne Ehrung statt. Neben den Spielern aller Teams, die für ihre Leistungen auf dem Feld ausgezeichnet wurden, gab es auch drei Neuaufnahmen in die Jets Hall of Fame.

Mit Philipp Westphal, Hans Josef Sturm und Udo Volberg haben drei verdiente Mitglieder diese ehrenvolle Auszeichnung erhalten. Jeweils mit einer launigen Laudatio garniert, wurden ihre Ehrentafeln auf der Bühne im Bürgerhaus Spich enthüllt.

Philipp Westphal hat seine Spielerkarriere nicht bei den Troisdorf Jets begonnen, hier aber seine sportliche Heimat gefunden. Als Quarterback führte er sein Team zu vielen Siegen und dem Aufstieg in die 2. Bundesliga. Nach der aktiven Karriere war es für ihn selbstverständlich, sein Wissen und Können an die Jugendspieler weiterzugeben. Natürlich liegt ihm dabei das Training der Quarterbacks besonders am Herzen. Seit der Saison 2019 ist Philipp Westphal auch Cheftrainer der JuniorJets (U19).

Wer bei den Jets jemals als Spieler oder Trainer aktiv war, wird Hans-Josef Sturm im Laufe der Zeit über den Weg gelaufen sein. Die meisten kennen ihn sicherlich aus seiner Funktion als Statistiker der Troisdorf Jets, wo er an der Seitenlinie Herr über einen Wust von Zahlen ist, die bei jedem Spiel anfallen. Seit vielen Jahren können die Jets dank seiner unermüdlichen Arbeit auf eine imposante Historie zurückgreifen, die in Deutschland sicherlich ihres gleichen sucht. Zudem hat Hans-Josef, oder einfach nur „Jupp“, seine Liebe zu den Special Teams entdeckt. Auch hier gibt er sein Wissen seit einigen Jahren an alle Mannschaften der Jets weiter. Darüber hinaus ist Jupp einer der hilfsbereitesten Menschen, der nie zögert, wenn Not am Mann ist und Unterstützung gebraucht wird.

Der dritte frisch gekürte Hall of Famer ist der aktuelle Head Coach der Jets Prospects Udo Volberg. Auch er kann wie Philipp Westphal auf eine lange Spielerkarriere bei den Troisdorf Jets zurückblicken. Von Stephan „Butch“ Pohl (Hall of Famer des Jahres 2018) hat er vor vier Jahren den Cheftrainerposten der 2. Mannschaft übernommen und sorgt mit seiner unnachahmlich-herzlichen Art dafür, dass seine Jungs wie Pech und Schwefel zusammenhalten. Damit nicht genug kümmert sich Udo Volberg auch um die Jüngsten im Verein und wird nach seiner Trainertätigkeit bei den FutureJets (U13) in diesem Jahr auch noch den Cheftrainerposten bei den MiniJets (U10) übernehmen, die in 2020 erstmals im regulären Ligabetrieb starten sollen.

Die Troisdorf Jets freuen sich über die drei Neuzugänge und sagen Danke für die großartige Arbeit, die den Verein seit vielen Jahren maßgeblich geprägt hat und hoffentlich noch viele weitere Jahre prägen wird.

Zurück