News

Bleed green!

Nach der regulären Football-Saison beginnt in Deutschland die Zeit der Auswahlmannschaften. Der Landesverband AFCV NRW stellt dafür in den Altersklassen U17, U15 und U13 jeweils ein Team zusammen, das am Ende gegen andere Landesauswahlen antritt.

Das Flaggschiff der GreenMachine, so der Name der NRW-Auswahl, ist dabei sicherlich die U17, die beim jährlich stattfindenden Jugendländerturnier um den Deutschen Landesmeistertitel kämpft. Das diesjährige Turnier findet am 27. und 28. Oktober in Oldenburg statt, wo die GreenMachine in der Vorrunde zunächst auf Hamburg-Auswahl und den amtierenden Deutschen Landesmeister aus Niedersachsen trifft.

50 Spieler aus 17 NRW-Teams haben nun den Auswahlprozess erfolgreich überstanden, darunter auch vier Nachwuchstalente der Troisdorf Jets. Leon Borchard, Anton Dell, Johannes Demmer und Stefan Herkenrath haben den Sprung in den Kader der GreenMachine 2018 geschafft. Für die vier Jungs geht es jetzt mit dem Rest des Teams am Freitag auf ins Trainingslager nach Rovinj in Kroatien. Dort wird sich die Mannschaft von NRW-Head Coach Jürgen Lengling noch den letzten Feinschliff für das Turnierwochenende abholen. In der Trainercrew der GreenMachine ist zudem auch Kai Graf aktiv. Der Offense Tackle und Teamcaptain der Jets Seniors ist hier für die „schweren“ Jungs in der Offense Line verantwortlich.

Auch in der U15-Auswahl sind noch zwei Spieler der Troisdorf Jets vertreten. Jerome Löhr und Simon Weber haben das erste Try Out gemeistert und werden ebenfalls mit ihren Teamkollegen nach Kroatien reisen, um dort hoffentlich auch den letzten Cut erfolgreich zu überstehen. Für die GreenMachine U15 steht dann der traditionelle Ländervergleich mit der Auswahlmannschaft aus Baden-Württemberg auf dem Programm.

Im November wird es spannend, wenn die U13-Auswahl ihre Trainingstermine abhält. Auch hier sind mit Leon David, Tom Pischke, Valentin Preu, Lars Westphal, Frederik Willscheid und Simon Lange noch einige Spieler mit rotem Jets-Helm im Rennen. Die jüngste der GreenMachine-Mannschaften wird voraussichtlich wieder ein Spiel gegen ein Team aus Österreich absolvieren. In der Trainercrew der NRW U13-Auswahl sind zudem Yannick Steger und Nino Pasqualino von den Jets aktiv.

Wir gratulieren allen Spielern der Troisdorf Jets, die den Sprung in die NRW U17-Auswahl geschafft haben und drücken die Daumen für diejenigen, die sich noch qualifizieren wollen!

Zurück