News

April, April!

Natürlich konnten wir gestern nicht widerstehen und haben uns einen kleinen Aprilscherz mit euch erlaubt. Bei einer ganz wichtigen Sache haben wir dabei aber nicht geflunkert: unsere Freunde aus den Niederlanden sind tatsächlich auch in diesem Jahr wieder mit an Bord.

Die genannten Zahlen und einige andere Dinge waren natürlich frei erfunden. Mit den drei ehemaligen niederländischen Nationalspielern aus Maastricht können die Jets aber auch in der anstehenden Zweitliga-Saison wieder auf eine Menge Football-Erfahrung bauen.

Ray „The Jet“ Ket (#15) ist ein pfeilschneller und wendiger Receiver, der alles fängt was in seine Richtung fliegt. Seit Jahren bestimmt er die Scorerliste bei den Troisdorfer Footballern und hat auf seiner Position sicherlich neue Maßstäbe gesetzt. Mit seiner freundlichen Art ist er zudem schnell zum Publikumsliebling avanciert.

Kasper Bongaerts (#2) gehört ebenfalls zu den freundlichsten Menschen, denen man begegnen kann. Es sei denn, man steht ihm auf dem Footballfeld gegenüber. Hier ist der Linebacker knallhart unterwegs und zeigt neben einem hohen Spielverständnis auch seine Führungsqualitäten auf dem Platz. In der Tackle-Statistik der vergangenen Jahre belegte Kasper immer einen der vorderen Plätze.

Wenn Nick Meijers (#13) auftaucht, verdunkelt sich die Sonne. Mit seinen zwei Metern Körpergröße, einem Kampfgewicht von 125 kg und zwölf Jahren Footballerfahrung ist der 27-Jährige eine echte Macht in der Defense Line. Nach seiner schweren Verletzung im vergangenen Jahr hat Nick im Winter hart an seiner Genesung gearbeitet und steht nun kurz davor, wieder ins Spielgeschehen eingreifen zu können.

„Abgesehen von ihren unverkennbaren spielerischen Qualitäten sind die drei Jungs eine große Bereicherung auf menschlicher Ebene“, so Jets-Head Coach Andreas Heinen. „Schlechte Laune kennen die drei eigentlich nicht und das steckt an, sowohl beim Training als auch beim Spiel. Ich habe großen Respekt davor und bin sehr dankbar, dass Ray, Nick und Kasper jedes Mal diese weiten Touren von Maastricht nach Troisdorf auf sich nehmen.“

Spätestens zum ersten Ligaspiel am 27. April in Langenfeld sind die drei Holländer dann wieder auf dem Feld zu sehen, sofern die medizinische Abteilung im Fall von Nick Meijers grünes Licht gibt.

Bevor es so weit ist, steht am Samstag der erste Test für die Jets auf dem Programm. Ab 16 Uhr sind die Gelsenkirchen Devils für ein Preseason Game zu Gast im Aggerstadion. Das Team freut sich darauf, möglichst viele Fans bereits zur Generalprobe vor Saisonbeginn begrüßen zu dürfen.

Zurück