News

Allet wieder schick

Die Mutti sagt immer: „Wenn Besuch kommt, vorher staubsaugen!“ Aus dem Staubsaugen ist bei den Troisdorf Jets am vergangenen Samstag dann ein Staubsaugen, Aufräumen, Wäschewaschen, Fensterputzen und Tapezieren geworden.

Denn beim spontan einberufenen „Clean Up Day“ im Aggerstadion kamen mehr als 40 Helferinnen und Helfer aus allen Mannschaften zusammen, um das Zuhause der Troisdorf Jets auf Vordermann zu bringen.

„Dank des feucht-warmen Wetters der vergangenen Wochen hat die Natur an vielen Stellen im Stadion die Oberhand gewonnen“, sagt Vereins-Chef Eric Grützenbach. „Da kamen selbst die fleißigen Mitarbeiter der Stadt nicht mehr hinterher, die sich vornehmlich um die Rasenflächen und die wild wuchernden Hecken kümmern mussten.“

Auch die Tribüne am Hauptrasen machte durch die monatelange Nutzungspause einen traurigen Eindruck. Neben dem überall sprießenden Unkraut waren vor allem die Sitzschalen vollkommen verdreckt. Mit viel Wasser, vielen Händen und noch mehr Schwämmen sah dieser Bereich nach ein paar Stunden aber auch wieder mehr als ansehnlich aus.

„So schmutzig hätten wir die Tribüne unseren Gästen nicht zumuten können“, begründet Grützenbach die spontane Putzaktion. „Also haben wir gesagt: dann machen wir das eben selbst. Jetzt ist wieder alles blitzeblank. Ein Riesendankeschön an alle Helferinnen und Helfer!“

Auch den Bereich rund um die „Kaffeebude“ am Kunstrasenplatz sowie die Wege im Stadion haben die Jets-Mitglieder vom Unkraut befreit und wieder in einen ansehnlichen Zustand versetzt. Denn in diesem Teil des Aggerstadions tragen schließlich die meisten Teams der Troisdorf Jets ihre Heimspiele aus und auch hier sollten sich Fans wieder wohl fühlen können.

Trotz der kurzen Vorbereitungszeit war auch der Förderverein der Troisdorf Jets am Samstag mit dabei und hat die fleißigen Putzteufel mit heißem Kaffee und kühlen Getränken versorgt.

Als kleine Belohnung gab es im Anschluss für alle noch eine Bratwurst vom Grill und ein erfrischendes Getränk obendrein. So wurde aus einem Putz-Event am Ende sogar ein kleines Vereinsfest, bei dem sich die Spieler, HelferInnen und Trainer teamübergreifen kennenlernen konnten.

Vielen Dank noch einmal an die Jets-Familie für die großartige spontane Unterstützung!

Zurück