News

15 Jets bei der GreenMachine

Etwas mehr als eine Woche lang waren die NRW-Auswahlmannschaften im American Football im Trainingslager. Der Landesverband NRW setzte dabei, wie schon in den vergangenen Jahren, auf die hervorragenden Bedingungen in Kroatien. Ziel war der fast 1.300 Kilometer entfernte Ort Medulin, zu dem die Delegation aus NRW mit insgesamt vier Reisebussen aufgebrochen war.

Auch die Troisdorf Jets waren im Trainingslager gut vertreten und zwar in eigentlich allen Bereichen, die für die erfolgreiche Arbeit in den Auswahlteams notwendig sind.

Den Anfang machen dabei acht Nachwuchsfootballer aus den Reihen der Jets, die ihr Können bei der U17, U15 und U13 unter Beweis stellen durften. Als einziger Spieler der Jets hat es Frederik Willscheid in die U13-Auswahl geschafft. In der GreenMachine U15 haben sich Felix Nothelfer, Tom Plischke, Simon Weber, Paul Breuer und Lars Westphal für einen Platz im Auswahlkader empfohlen.

Für unsere beiden JuniorJets-Spieler Paul Flade und Jakob Niederhofer wird es gleich am kommenden Wochenende ernst, denn dann reist die GreenMachine zum Jugendländerturnier 2019 nach Oldenburg, wo am Samstag und Sonntag der Kampf um die Deutsche Landesmeisterkrone ausgetragen wird.

Als Coaches waren Kai Graf und Nino Pasqualino mit vor Ort, allerdings nicht im gleichen Team. Während Kai Graf sich um die Offense Line der U17-Auswahl kümmert, engagiert sich Nino Pasqualino als Running Back-Trainer der GreenMachine U13. Beide sind aktive Spieler der Seniors bzw. der Prospects.

Da eine Mannschaft ohne gute Orga nicht funktioniert, haben fünf weitere Jets den Staff der Auswahlteams bereichert. Für die kleinen körperlichen Wehwehchen der Spieler waren unter anderem Danny Poitier und Anne Golonka zuständig. Die beiden sind sowohl im Medical Staff der GreenMachine, als auch bei den Troisdorf Jets als Physios aktiv.

Kurzfristig als Teammanager und Video-Coordinator eingesprungen war derweil Niko Heidebrecht, der auch als Teammanager der Jets Seniors hervorragende Arbeit leistet und in der U17-Auswahl seine gesamte Erfahrung einbringen konnte.

Für die Dokumentation von Europas größtem Football-Trainingslager in Bild und Ton sorgte Thomas „Toty“ Fassing. Dank seiner vielen Videos, Bilder und Interviews waren die Eltern der Spieler, sofern sie denn die Tage in Kroatien nicht selbst für einen kleinen Urlaub genutzt haben, im herbstlichen Deutschland stets auf dem neuesten Stand der Dinge. Seine Frau Andrea Fassing stand während der anstrengenden Woche dem Campmanager Heiko Kurzawa als rechte Hand helfend zur Seite.

Die Troisdorf Jets freuen sich, dass sich so viele Helfer aus den eigenen Reihen auch für die NRW-Auswahl engagieren. Allen Jets-Spielern wünschen wir viel Glück und viel Erfolg für die anstehende Auswahl-Saison!

Zurück