News

Zwei JuniorJets standen in Bordeaux für das Team Germany auf dem Feld

Am Ostersonntag reiste die Deutsche U19-Nationalmannschaft nach einem dreitägigen Trainingscamp in Zentral-Frankreich nach Bordeaux, um dort gegen Frankreich ein Länderspiel im Rahmen der U19-Europameisterschaft zu spielen.

In Bordeaux mit dabei waren unsere beiden Spieler K/WR Béla Schank und QB Lars Westphal. Bei bestem Footballwetter setzte sich die U19-Natio am Ende mit 28:12 durch und ließ gerade in der zweiten Halbzeit nichts anbrennen. Béla sorgte mit langen KickOffs für Raum und Lars führte die komplette zweite Halbzeit die deutsche Offense an. Dabei warf er einen TD-Pass und verwandelte einen QB-Sneak zu einem Touchdown. Wir gratulieren beiden Jets-U19-Spielern zu diesem tollen Erfolg!

Unser U19-Headcoach Philipp Westphal war ebenfalls mit vor Ort, nachdem er für das vorgeschaltete Trainingscamp in Buguet kurzfristig den Staff-Posten des Video-Verantwortlichen übernommen hatte.

Die IFAF-U19-Europameisterschaft ist über zwei Jahre getreckt und findet an einzelnen Spieltagen statt, an dem die teilnehmenden Nationen in ganz Europa gegeneinander antreten. Nach diesem überzeugenden Sieg gegen Frankreich wartet im Endspiel der Gruppe B am dritten September-Wochenende (16./17. September) nun Italien als Gegner auf die deutsche Mannschaft. Beide Landesverbände werden sich um die Ausrichtung bewerben und vielleicht findet das Spiel ja dann in Deutschland statt.

Die JuniorJets befinden sich nun in der Endphase der Vorbereitung auf die GFL Juniors – Saison. Am 29. April startet dann die Liga mit dem ersten Spiel bei den Paderborn Dolphins.

Zurück