News

Vier Jets sind Deutscher Landesmeister

Die NRW U17-Auswahl hat am vergangenen Wochenende den Deutschen Landesmeistertitel 2019 gewonnen. Beim Jugendländerturnier in Oldenburg setzte sich die GreenMachine im Finale mit 22:9 gegen die Bayern Warriors durch.

Auf und neben dem Spielfeld waren auch vier Mitglieder der Troisdorf Jets mit am Start. Paul Flade und Jakob Niederhofer waren als Spieler am Erfolg der NRW-Auswahl beteiligt. Beide standen in den Vorrundenpartien gegen Hessen und Berlin/Brandenburg sowie im Finale gegen Bayern als Linebacker auf dem Platz. Jakob Niederhofer (2. v. r.) konnte beim ersten Spiel gegen die Hessen „Pride“ sogar über einen Safety zwei Punkte zum deutlichen 38:0-Sieg beisteuern. Auch im zweiten Vorrundenspiel gegen die Auswahl aus Berlin/Brandenburg gab sich die Defense der GreenMachine keine Blöße. Mit einem 19:0-Erfolg stand der Einzug ins Finale am Sonntag fest.

Dort warteten dann die starken Bayern Warriors, die ebenfalls mit zwei Siegen in der Vorrunde in das Endspiel einziehen konnten. In einer hochspannenden Partie behielt die NRW-Auswahl die besseren Nerven und gewann am Ende verdient mit 22:8.

Die NRW GreenMachine ist damit Sieger des Jugendländerturniers und Deutscher Landesmeister 2019!

An der Seitenlinie durfte sich derweil Kai Graf (links im Bild) über den Titel freuen. Er ist Coach der Offense Line in der NRW U17-Auswahl. Auch Niko Heidebrecht, der für das Trainingslager kurzfristig als Team- und Videomanager eingesprungen war, konnte seinen Teil zum Titelgewinn beitragen.

Die Troisdorf Jets gratulieren ihren Champions stolz zum Deutschen Landesmeistertitel!

Zurück