News

U20 testet gegen Team Ruhr erfolgreich

Mit einen 45:6-Erfolg kamen die JuniorJets aus dem ersten Testspiel des Jahres heraus. Am vergangenen Sonntag war das Team Ruhr, eine U19-Spielgemeinschaft der Assindia Cardinals und der Mülheim Shamrocks, zu Gast im Aggerstadion. Aufgrund der unterschiedlichen Jahrgangskonstellationen traten dabei die Juniors ebenfalls als U19 ohne den 2004er-Jahrgang an.

Relativ schnell konnten die JuniorJets in dem Spiel gegen den ambitionierten Regionalligisten die Oberhand gewinnen und gingen mit einer 36 zu 0 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit war dann weiteres ausprobieren und durchwechseln angesagt. Die Gäste kamen dabei noch auf´s Scoreboard und die Juniors steuerten noch einen Touchdown und ein weites Fieldgoal hinzu.

Auch wenn am Ende ein gutes Ergebnis zu Buche steht, so ist die eigentliche gute Nachricht, dass schon vieles gut lief und es keine größeren Triebwerksausfälle gegeben hat. Somit gehen die Coaches nun auch mit einigen Aufgaben, aber zuversichtlich in die weitere Vorbereitung.

Das Team Ruhr war ein guter und fairer Testspielpartner. Wir bedanken uns für den Besuch und wünschen alles Gute für die Saison.

In drei Wochen werden die JuniorJets diesmal als u20 ein weiteres Testspiel im Vorfeld der 2024er-Saison in der GFLJ-Süd @germanfootballleaguejuniors absolvieren. Die Saison für die JuniorJets beginnt dann am 28. April mit dem Heimspiel gegen die Gießen Golden Dragons.

Zurück