News

U10 Freundschaftsspiel MiniJets vs. Schiefbahn Riders

Am 14.4. traten die Minijets im heimischen Aggerstadion in einem Testspiel zur Vorbereitung gegen den alten Bekannten Schiefbahn Riders an.

Mit den Schiefbahnern pflegt ein gutes freundschaftliches Verhältnis, seit Jahren begegnet man sich in den Ligaspielen, letztes Jahr sogar 4-mal durch ausfälle anderer Teams und im Endspiel des U10 Superbowls.

Ein Team mit einer tollen Jugendarbeit, ein Starker Gegner!

Headcoach Udo Volberg hatte sich die Schiefbahner als Vorbereitungsgegner gewünscht, da sie ein echter Prüfstein sind und durch eine Ligaumstrukturierung dieses Jahr den Minijets nicht in der Liga begegnen werden.

Nach Kickoff pünktlich um 12 Uhr konnten die Minijets durch ihren pfeilschnellen Quaterback Lenn Ossendorf als erste punkten mit einem wunderschönen Lauf, der Zusatzversuch war leider nicht gültig.

Im direkten Gegenzug punkteten die Schiefbahner ebenfalls, brachten auch ihren Zusatzversuch unter….

Das Spiel wogte dann hin und her, die Riders konnten bis zur Pause ihre Führung ausbauen zum 12:30.

Nach der Pause konnten die Minijets erneut punkten aber leider verletzte sich QB Lenn Ossendorf und Luca Schürmann musste übernehmen.
Unsere Defense mit vielen Anfängern musste noch 2 Scores hinnehmen der überaus fairen Riders zum Endstand von 18:42.

Headcoach Udo Volberg war trotzdem zufrieden mit der Leistung seiner Minis mit vielen Anfängern, schliesslich waren die Riders kein Fallobst.
Dafür konnte man fast alle Spieler einsetzen, und das gesamte Playbook ausprobieren.

Nun freut man sich auf den Saisonstart in Langenfeld am 20. Mai.

 

Zurück