News

Testspielsieg der JetsProspects

Mit einem eher vom Fußball bekannten Ergebnis von 2:0 hat die 2. Mannschaft der Troisdorf Jets ihr Testspiel gegen die Düren Demons gewonnen.

Nach dem Cointoss zugunsten der Troisdorfer entschied sich Head Coach Udo Volberg, erst einmal die Defense auf das Feld zu schicken. Die Gäste starteten sichtlich nervös, war es doch auch für sie das erste Spiel in diesem Jahr. Entsprechend viele Fehler schlichen sich ein, die von den Troisdorfern gnadenlos ausgenutzt worden. Sebastian Schwubbe und Andre Mika spielten die noch nicht eingespielte Offense Line der Dürener schwindelig und brachten den Quarterback in der Endzone zu Boden. Mit diesem Safety kamen 2 Punkte aufs Scoreboard.

Danach betrat die Jets-Offense das erste Mal das Feld. Auch ihnen merkte man die Nervosität an, denn es standen viele Rookies in der Line und auch auf den anderen Positionen. Neu-Quarterback Philippe Regniet versuchte noch Ruhe ins Spiel zu bringen, allerdings musste der Angriff sich nach wenigen Versuchen geschlagen geben und das Ei per Punt wieder zu den Gästen aus Düren schicken.

Liebhaber einer knallharten Defense-Arbeit kamen an diesem Tag voll und ganz auf ihre Kosten. Sowohl die Troisdorfer als auch die Dürener Abwehr war kaum zu bezwingen – immer wieder konnten sie die Angriffsbemühungen des Gegners abwehren. Auf Jets-Seite zeichneten sich dort nach den bereits genannten Schwubbe und Mika auch die Linebacker Marco Nowak und Jörg Seibel, sowie die Defense Liner Dominik Otto, Sven Falch und Marcus Euskirchen durch Quarterback-Sacks aus.

Viel Spielzeit erhielten die Rookies, also alle neu zum Team hinzugestoßenen Spieler aus den vergangenen Wochen. Defense Coordinator Sebastian Hohnen hat hier ganze Arbeit geleistet und alle bestens vorbereitet, denn auch zum Ende des Spiels waren diese noch bei vollen Kräften und ließen keine Punkte der Demons zu. Ein bisschen Glück war sicher auch auf Seiten der Gastgeber, denn gleich vier versuchte Fieldgoals der Dürener blieben erfolglos.

Aber auch die Troisdorf Offense wusste zum Ende des Spiels nochmals zu glänzen. Mit weiten Pässen auf Niko Daglis setzte Rookie-QB Regniet immer wieder Ausrufezeichen. Ein vollendetes Play bis in die Endzone durch Daglis blieb aber leider ohne Punkte, da zuvor eine Strafe gegen die Jets gepfiffen wurde. Somit blieb es beim knappen 2:0-Erfolg für die Troisdorfer.

Head Coach Udo Volberg war aber trotzdem zufrieden, denn „wie erwartet waren wir alle sehr nervös und müssen nun aus unseren Fehlern lernen“, denn in zwei Wochen, genauer gesagt am 27. April, startet mit einem weiteren Heimspiel die Saison in die Landesliga West 2019. Kickoff ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Aggerstadions Troisdorf gegen die Cologne Ronin.

Text/Foto: M. Jacobs

 

Zurück