News

Standortbestimmung für die Jets Prospects

Waren am vergangenen Wochenende noch die Teufel aus Gelsenkirchen zu Gast im Aggerstadion, sind es am kommenden Samstag die Dämonen. Die 2. Mannschaft der Jets empfängt für ein Testspiel die Düren Demons, um ihrer Vorbereitung auf die Saison den letzten Feinschliff zu geben.

Die Jets Prospects um Head Coach Udo Volberg haben in den vergangenen Monaten hart trainiert, um für die anstehende Landesliga-Saison bestmöglich in Form zu sein. Dabei gab es zu Beginn der Vorbereitung zunächst einmal einige Coaches-Wechsel zu verkraften. So übernahmen Michael Herzog (Offense) und Sebastian Hohnen (Defense) die taktische Leitung des Teams und geben nun ihre eigene Richtung vor. Mit Jürgen Lehmacher, Jan Lenarczyk und Michael Lorre sind drei neue Trainer zur Mannschaft hinzugestoßen. Auf einigen Positionen haben zudem auch aktuelle Spieler aus dem Kader einen Coachesposten übernommen, um ihr Wissen und Können an ihre Teamkollegen weiterzugeben.

„Wir haben eine sehr gute und motivierte Trainercrew, mit deren Hilfe wir schon gute Fortschritte mit der Mannschaft gemacht haben“, so Head Coach Volberg. „Im Winter haben wir wieder viele Neuzugänge bekommen, denen wir nun die ersten Schritte auf dem Footballfeld ermöglichen werden. Es macht richtig Spaß zu sehen, wie schnell sich die Spieler entwickeln und ihre Talente in die Mannschaft einbringen.“

Die Gäste aus Düren treten in diesem Jahr in der NRW-Liga West an, also eine Liga unterhalb der Jets Prospects. Der erste Test unter Live-Bedingungen wird also für beide Mannschaften sicherlich sehr aufschlussreich werden. Ebenso wie die 1. Mannschaft der Jets starten die Prospects bereits am 27. April in die reguläre Saison. Zu Gast sind dann die Cologne Ronin und das Spiel startet um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Aggerstadion.

Die Jets drücken den Prospects die Daumen für ihr Testspiel!

Foto: Lorre.

Zurück