News

Seniors unterliegen Krefeld Ravens in Schlammschlacht

 

Am Samstag den 25.03.2023 reisten die Seniors zu den Krefeld Ravens. Nach der Absage der Frankfurt Pirates war dies der einzige Pre-Season Test unter Wettbewerbsbedingungen für das Regionalliga Team der Jets.

Aufgrund einiger Verletzungen und Krankheiten konnte man leider nicht auf die volle Kaderstärke zurück greifen und kam mit einem Rumpfkader von 30 Spielern nach Krefeld. Dies soll aber hier nicht als Ausrede dienen.

Auch der Wettergott meinte es nicht gut mit den beiden Teams. Durch den lang anhaltenden Regen war der Platz tief und schwer bespielbar für beide Teams.

Die Jets erhielten den Ball und konnten direkt im ersten Drive mit ihrer Offense aufs Feld. Nach ein paar Spielzügen war es dann Quarterback Jon Brown der seinen Wide Receiver Rene Monjeamb fand. Dieser trug den Pass von Brown über 40 Yards in die Krefelder Endzone. Nach anschließendem PAT von Neu Kicker Samuel Hoppe stand es 07:00 für die Jets. Leider sollten dies die einzigen Punkte für die Jets bleiben an diesem Tag. Die Krefeld Ravens blieben vom frühen Rückstand völlig unbeeindruckt und glichen schon mit dem anschließendem Kick Off Return aus.. zumindest fast. Der PAT missglückte und es stand 06:07 aus Sicht der Hausherren. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zur Halbzeit. Beide Offense Reihen taten sich auf dem tiefen Boden sehr schwer, beide Defenses stoppten alle Bemühungen und so tauschte man mehr oder minder nur Punts aus.

In der 2. Halbzeit regnete es wieder, was dem Spiel und dem Boden nicht gut tat. Die Krefeld Ravens waren es dann schließlich, die, angeführt von Spielmacher Wevelsiep, noch einmal einen guten Drive übers Feld hinlegten und letztlich noch einmal den Ball in die Endzone brachten. Die 2 Point Conversion misslang, es stand 12:07. Bei diesem Spielstand sollte es dann auch bleiben. Zwar gab es auf Seiten der Jets noch Chancen den Spielstand zu ändern, allerdings brachte man sich durch eigene Fehler immer wieder selbst um diese Möglichkeiten.

So gingen die Krefeld Ravens am Ende als verdienter Sieger vom Feld, den Jets blieb die Erkenntnis tapfer gekämpft zu haben aber am Ende hat es nicht gereicht. Jetzt gilt es die letzten Fehler einzustellen, um am 22.04. im ersten Heimspiel gegen die Wuppertal Greyhounds ein besseres Ergebnis einzufahren.

 

Zurück