News

Seniors setzen Siegesserie gegen Falcons fort

Am Samstag, den 13.05., kam es im Troisdorfer Aggerstadion zum Aufeinandertreffen der Troisdorf Jets und der Cologne Falcons.

Die Cologne Falcons kamen mit einem überzeugenden Sieg aus der Vorwoche gegen die Bulldozer an die Agger. Das Team aus Köln hatte vor der Saison einiges an Verstärkung bekommen, und allen Jets war klar, dass hier ein starkes Team zu Gast war. Auch wenn das Ergebnis am Ende klar ausfiel, sei hier direkt gesagt, dass das Team von Head Coach Rasquin sich als harte Nuss erwies.

Nach gewonnenem Coin Toss nahmen die Jets den Kickoff in Empfang. Der Kick ging allerdings ins Aus, weshalb die Jets an der eigenen 35-Yard-Linie in Ballbesitz kamen. Zwar konnte man sich ein erstes First Down erarbeiten, allerdings dann auch direkt den Ball an die Falcons abgeben. Ein Missverständnis beim Handoff führte zu einem Fumble, welchen die Kölner eroberten. So kam die Offense der Domstädter in aussichtsreicher Position aufs Feld. Allerdings zeigte die Jets-Defense, dass sie hervorragend eingestellt war. Nach nur wenig Raumgewinn mussten die Falcons das Field-Goal-Team aufs Feld schicken, da sie kein neues First Down erzielen konnten. Der Versuch aus circa 40 Yards war allerdings etwas zu kurz, und so kamen die Jets wieder aufs Feld. Allerdings musste man auch hier wieder schnell den Platz verlassen und sich per Punt vom Ball trennen. Die aggressive Defense-Aufstellung der Falcons machte dem Angriff Probleme.

Jetzt war es aber wieder die Jets-Defense, welche sich in Topform präsentierte. Dieses Mal waren es die Kölner, die den Ball nicht sichern konnten, und am Ende war es Peter Krüschet, der den Fumble der Falcons an der 30-Yards-Linie der Kölner sichern konnte. Dieses Mal nahm die Offense das Geschenk an, und Jets-Urgestein Pepe Bürling war es, der den Ball in die Kölner Endzone tragen konnte. 7:0. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch ins 2. Spielviertel.

Hier das gleiche Bild: Die Jets-Defense machte den Kölnern das Leben schwer, und die Offense kam langsam in Schwung. Zwar fumbelten auch die Jets noch einmal, aber auch hier konnten die Kölner nur in Field-Goal-Reichweite kommen. Dieses Mal ging der Ball am Tor vorbei. Die Jets hingegen legten noch zwei Scores nach. Nach langem Lauf von Bürling war es dieses Mal Quarterback Brown, der per Pass seinen Wide Receiver Max Langshausen in der Endzone fand. Bürling war es auch, der noch einmal per Run auf 21:0 erhöhen konnte. Die Defense konnte noch einmal den Ball der Kölner abfangen, dieses Mal in Person von Matthias Berger. So ging es dann mit 21:0 in die Halbzeit.

Im 3. Quarter taten beide Teams sich dann recht schwer, und es wurde viel gepuntet. Zwar konnten die Falcons hin und wieder den Ball etwas bewegen, aber am Ende war dann immer Endstation Jets-Defense. Diese konnte in der 2. Halbzeit noch 2 Mal den Ball erobern. Hakim Williams konnte einen Pass von Spielmacher Hesseln in der Endzone abfangen, und Henrik Riemann einen Fumble erobern.

Die Jets hingegen nahmen jetzt immer mehr Zeit von der Uhr. Im 4. Quarter war es dann René Monjeamb, der einen langen Drive in der Kölner Endzone mit einem Touchdown beenden konnte.

Den Schlusspunkt setzten dann noch die Jets. Nach der erwähnten Fumble-Recovery von Riemann war es Spielmacher Marc Schorn, der via Pass Max Langhausen frei in der Endzone fand. Der zweite Touchdown an diesem Tag für Langhausen. Stefan Herkenrath verwandelte gewohnt alle PATs, weshalb es dann 35:0 für die Jets stand, was zugleich auch der Endstand war.

Durch die Niederlage der Bonner Gamecocks stehen die Jets damit jetzt wieder an der Tabellenspitze der Regionalliga. Diese gilt es am kommenden Samstag direkt wieder zu verteidigen.

Zu Gast werden die Düsseldorf Bulldozer sein. Gegen das Team aus der Landeshauptstadt taten die Jets sich letztes Jahr in beiden Spielen sehr schwer und verloren sogar im eigenen Stadion.

Das wollen die Jets dieses Mal besser machen.

Kickoff ist am 20.05.2023 um 18.00 Uhr.

 

Bilder: Hans Kästle

Zurück