News

MiniJets ready for Takeoff 2023

Seit ein paar Tagen ist der Spielplan für die Minis raus und Kinder, Coaches, Staff und Eltern freuen sich darauf, dass die Saison 2023 bald losgeht.

Seit der vergangenen Saison konnten unsere jüngsten Jets einen ordentlichen Zulauf von neuen Spielern verzeichnen. Somit wartet unsere U10 aktuell mit 28 spielberechtigten Spielern auf und ist somit so stark besetzt wie noch nie. „Sowohl defensiv als auch offensiv haben wir einige talentierte Spieler in unseren Reihen“, so Udo Volberg (HC der MiniJets). Daher gilt es nun aus den alten und neuen Minis eine starke Truppe zu formen, Positionen festzulegen und Spielzüge einzustudieren.

Dabei standen unsere Jüngsten bei nahezu jedem Wetter auf dem Feld und haben leidenschaftlich und hart an sich gearbeitet. Der Spaß kam bei allem natürlich nicht zu kurz und so wurde bei Schnee auch mal der ein oder andere Schneeball geworfen.

„Wir sind optimistisch eine gute Saison zu spielen, vielleicht auch eine sehr gute“, so der Head-Coach. „Es gibt noch viel zu tun für unsere Kids und Coaching Staff, aber es macht Spaß unseren MiniJets zuzusehen. Wir erkennen die Fortschritte und Entwicklungen unserer Kinder auf dem Platz und dass unsere Arbeit sich lohnt“, so Udo Volberg weiter.

Weiterhin heißt es nun trainieren, üben, weiter trainieren und üben für unsere Jüngsten im Flutlicht des Trainingsplatzes am Aggerstadion. Dabei werden unsere MiniJets von einem Neuzugang in den Reihen der Coaches unterstützt. Wir sind froh Ulf Retzlaff in unserem Trainerstab dabei zu haben. Der ehemalige O-Liner aus Frankfurt (Oder) spielte selber viele Jahre Football bei den Frankfurt Oder Red Cocks und unterstützt unsere Minis in der Offensive. So erklingt auch mal das ein oder andere mal: „Jibb doch ma Jas!“ übers Spielfeld. Aber das Rheinländische werden wir ihm auch noch beibringen. Da sind wir uns ganz sicher.

Das erste reguläre Spiel der Minis findet am 20.05.2023, in Mönchengladbach, zu Gast bei den Wolfpacks statt. Wir freuen uns, wenn Fans und Familien zahlreich mit uns in die Saison starten und unsere MiniJets zu unterstützen.

Go Jets

 

Zurück