News

JuniorJets verlieren zweiten Test gegen die Spielgemeinschaft „Team Ruhr“ mit 0:20

Am ersten April-Wochenende reisten die JuniorJets nach Essen-Kettwig zur schönen neuen Anlage der Assindia Cardinals, um dort im zweiten Testspiel gegen die Spielgemeinschaft der Cardinals und Shamrocks, dem „Team Ruhr“ anzutreten. Und dabei erwischte die U19 einen rabenschwarzen Tag…

Bei kaltem aber zum Glück trockenen Wetter startete die Partie wie ein typisches Testspiel und es ging hin und her. Die Defense war schon eher auf Betriebstemperatur, aber die Offense tat sich sichtlich schwer. Und das sollte sich die ganze Spielzeit auch nicht ändern. Die Fehler, Fumbles und Interceptions waren einfach zu viel für ein kontrolliertes Offense-Spiel. Zwar konnten die Jets zwischendurch den Ball auch erfolgreich bewegen, aber immer wieder gab es ein Schlag ins Kontor.

So gab es lange keine Punkte im Spiel. Dann führte ein Fumble im Offense-Backfield der JuniorJets zum TD durch das Team Ruhr und so kam es zum Pausenstand von 0:7. Der Start der zweiten Halbzeit verlief denkbar schlecht und die Jets-Defense wurde durch einen langen Lauf und einem langen Pass überwunden: Touchdown Team Ruhr. Der Antwortversuch der Jets-Offense mündete direkt zu einer Interception, die zu einem Touchdown getragen wurde. Team Ruhr führte 20 zu 0 und daran änderte sich nichts mehr. Auch die noch weiteren Versuche der Offense sich aufzubäumen brachten im Anschluss leider nichts mehr und zum Ende hin war die Luft dann raus. Die Defense hielt bis zum Ende der Partie nun noch die Endzone sauber. Trotzdem: Ein Satz mit "X"...

Auch wenn in der Preseason das Ergebnis an sich nahezu zweitrangig ist, hätte die Jets U19 als GFL-Juniors Mannschaft sicher gerne an den Erfolg gegen Wiesbaden angeknüpft. Mit so vielen Fehlern und Turnovern lässt sich aber in der Regel aber kein Spiel gewinnen. Wichtig ist auch an dieser Stelle zu betonen, dass sich der Regionalligist „Team Ruhr“ sehr gut aufgestellt und motiviert präsentiert hat. Es war ein faires Spiel und gerade die Defense zeigte sich straight und entschlossen. Das wird nicht der erste und letzte Streich dieser SG in diesem Jahr gewesen sein, sondern die Leistung deutet mehr an. Wir wünschen viel Erfolg in der Saison.

Für die JuniorJets gilt nun, diese Erlebnis abzuschütteln und sich weiter auf das Training zu konzentrieren. Dass es deutlich besser laufen kann konnte das Team ja schon gegen Wiesbaden zeigen. Das erste Spiel in der Liga findet am 29. April in Paderborn statt.

 

Zurück