News

„Defense wins Championships“

Es sollte das Spiel des Jahres werden. Das ultimative Sportevent als größtes Einzelsportereignis der Welt. Ein Duell alt gegen jung, erfahren gegen unerfahren mit der größeren Sympathie für den Underdog aus Los Angeles. Doch ein Spektakel war es vornehmlich für Freunde des defense-orientierten Footballspiels, die allerdings wiederum beim Super Bowl LIII voll auf ihre Kosten kamen. Und wie es in der alten Football-Weisheit schon heißt: "Offense wins Games, Defense wins Championships".

Deutlich dominierten die Verteidigungsreihen der Rams und der Patriots die Partie im Mercedes-Benz Stadium in Atlanta. Am Ende stand dann mit dem 13:3-Sieg der Mannschaft um Quarterback-Star Tom Brady das Spiel mit den wenigsten Punkten in der Geschichte des Super Bowl überhaupt in den Büchern. Für Brady ist dieser Sieg bereits der sechste Titel in seiner Karriere.

Football-Freunde aus dem ganzen Rhein-Sieg-Kreis waren der Einladung der Troisdorf Jets gefolgt und haben sich die Super Bowl-Nacht im Cineplex Troisdorf um die Ohren geschlagen. Mit Blick auf die riesige Leinwand vom bequemen Ledersessel aus, versorgt mit ordentlich Cola und Popcorn ließ sich das Spiel, trotz der wenigen Offensiv-Momente auf dem Feld, besonders gut aushalten.

Ein Dankeschön geht von Seiten der Jets besonders an unsere Partner Troisdorfer Autoteile Ates GmbH und bonnprint.com, die wie schon im vergangenen Jahr durch ihre Unterstützung den kostenlosen Eintritt zum Public Viewing der Jets möglich gemacht haben.

Auch dem Team vom Cineplex Kino in Troisdorf sagen wir danke für die schlaflose Nacht im gut gefüllten Kinosaal 1 und freuen uns auf eine Neuauflage zum Super Bowl 2020 im kommenden Jahr!

Zurück