News

2022: Ready for Take-Off

Die Tage werden länger, die Abende werden wärmer und auf dem Trainingsrasen ist vermehrt nackte Haut zu sehen. Das kann nur eins bedeuten - Die Football Season steht vor der Tür. Doch bevor es an die Pflichtspiele geht, sind noch einige Pre-Season Spiele angesetzt. Schon am Samstag, den 12. März bekommen wir Besuch von alten Freunden. Albert Thüssing, einst Offense Coordinator unserer damaligen 2. Herrenmannschaft, bringt seinen Oberliga-Kader mit. Die Wuppertal Greyhounds haben ambitionierte Ziele. Am Ende des Jahres wollen sie eine Winning Season feiern. Denn schon in den letzten zwei vergangenen Saisons war die Sieg-Niederlagebilanz für die Mannschaft aus dem Bergischen Land ausgeglichen. Die Leistungsträger der Mannschaft konnten überwiegend gehalten werden. Verstärkungen aus Düsseldorf, Solingen und Hagen sollen das Team weiter anreichern.

Die gemeinsame Historie der Jets und der Greyhounds lässt sich weit zurückverfolgen. Wirklich sehr weit... Ein Blick auf die ewige Ergebnistabelle verrät, dass die Greyhounds der allererste Gegner der (damals noch Bonner) Jets waren. Keine Sorge, hier muss jetzt niemand auf die lange Suche nach Ergebnissen gehen. Die Jets unterlagen den Greyhounds im Mai 1981(!) mit ernüchternden 0:30. Doch schon im nächsten Spiel konnten die starken Wuppertaler mit 26:6 geschlagen werden.

Unter Anbetracht der jüngsten Umstrukturierungen im troisdorfer Herrenbereich freuen wir uns besonders diesen Neustart gegen einen Gegner mit solch nostalgischer Bedeutung bestreiten zu dürfen. Der Jets-Kader unter der Führung von HC Johannes Jungmann sind in jedem Fall bereit und heiß auf das Spektakel. Auf ein schönes Pre-Season Game im Aggerstadion - Hart aber herzlich! Kommt zahlreich!

 

Troisdorf Jets vs. Wuppertal Greyhounds

Samstag, 12. März 2022

Kickoff: 15:00 Uhr (Einlass 14:00 Uhr)

Zurück