header

Home
JetsSeniors
JetsProspects
JuniorJets
RookieJets
FutureJets
FlagJets
Cheerleader
Training
Presse
Stadion
Sponsoren
Kontakt
Impressum
Hagebaumarkt Siegburg
 
7.06.17
Jets, Allgemein
Volle Konzentration auf Remscheid

Einer der Troisdorfer Topscorer wird fehlen

Nicht mit dabei: Ray "The Jet" Ket
(Foto: Adam Sander).

Mit dem Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Remscheid beginnt für die Troisdorf Jets bereits die Rückrunde der diesjährigen Regionalliga-Saison. Nach der Niederlage am vergangenen Spieltag brennt das Team von Head Coach Andreas Heinen auf eine Wiedergutmachung.

 

Das Hinspiel konnten die Troisdorfer Mitte April deutlich mit 49:21 für sich entscheiden. Allerdings ließen die Remscheider hier bereits immer wieder gefährlich ihr Können aufblitzen und man darf davon ausgehen, dass der Amboss unter seinen Möglichkeiten geblieben ist.

 

Während den Jets noch das harte Spiel gegen Solingen in den Knochen steckt, konnten die Remscheider am vergangenen Wochenende pausieren, da ihre Partie in Köln gegen die Falcons verlegt wurde. Das könnte nicht unerhebliche Auswirkungen haben, denn bei den Jets gibt es doch einige verletzungsbedingte Fragezeichen im Kader.

 

Wie schon gegen Solingen wird der Niederländer Ray Ket nicht gegen Remscheid auflaufen können. Er hatte sich vor einer Woche im Training eine Knieverletzung zugezogen und fällt wohl bis zur Sommerpause aus. Zum Glück haben die Jets aber noch eine ganze Reihe weiterer vorzüglicher Wide Receiver, die nun für Punkte durch die Luft sorgen können.

 

Mental haben die Troisdorfer die Niederlage am vergangenen Sonntag gut weggesteckt, die sie im Rennen um Platz Eins in der Tabelle ein gutes Stück zurück geworfen hat.

 

„Sicherlich hat bei dem ein oder anderen die Enttäuschung etwas länger angehalten, aber die Mannschaft ist insgesamt extrem fokussiert auf die anstehenden Aufgaben“, sagt Jets-Head Coach Andreas Heinen. „Es gibt keinen Spieler, der sich hängen lässt.“

 

Volle Konzentration ist auch angebracht, denn die Remscheider haben bereits gegen Dortmund und auch gegen die starken Bielefelder einen Sieg eingefahren. Damit steht der Amboss aktuell direkt hinter den Jets auf Rang Drei der Tabelle.

 

Bereits am Samstag empfangen in der Regionalliga die Cologne Falcons die Bielefeld Bulldogs. Spitzenreiter Solingen reist am Sonntag zu den Giants nach Dortmund.

 

Troisdorf Jets @ Remscheid Amboss

Sonntag, 11. Juni 2017

Kickoff: 15:30 Uhr (Stadion Reinshagen)

 

 

(

Von: JETS

)
Links:
Mit diesem Artikel in Verbindung stehende Artikel:


« zurück zur Startseite
 
 
header