header

Home
JetsSeniors
JetsProspects
JuniorJets
RookieJets
FutureJets
FlagJets
Cheerleader
Training
Presse
Stadion
Sponsoren
Kontakt
Impressum
Hagebaumarkt Siegburg
 
8.10.17
RookieJets
U16 beendet Saison mit Niederlage

Keine Chance gegen Essen Assindia Cardinals

Auch die U16 hatte ihren letzten Spieltag im Aggerstadion. Die Gäste zum Saisonabschluss waren wie bei der U19 auch, die Essen Assindia Cardinals. Im Gegensatz zu diesen konnten die RookieJets erneut nicht überzeugen und mussten mit 0:21 erneut eine klare Niederlage einstecken.

 

Die erste Halbzeit blieb in diesem Spiel ohne Punkte. Das lag an der guten Defense-Arbeit beider Mannschaften. Offensiv verzichteten beide Mannschaften fast komplett auf Pässe. Von den wenigen bei den Troidorfern wurde gleich zwei abgefangen, die Gäste konnten davon jedoch nicht profitieren.

 

In der zweiten Halbzeit brachen die RookieJets jedoch ein. Die Troisdorfer Defense war fast durchgehend auf dem Spielfeld und ihre Kräfte schwanden. Folgerichtig kam es in dritten Quarter zum ersten Touchdown der Gäste mit Two-Point-Conversion zum 0:8. Die Drives der Offense endeten immer sehr schnell, Punkte waren leider nie in Sicht. Folglich rappelte es noch zweimal in der Troisdorfer Endzone. Am Ende stand es 0:21.

 

Das war nicht das Ergebnis, dass man sich erhofft hatte, passte aber zu den vorherigen Spielen. Nach der Saison ist vor der Saison. Bei allen Jugendmannschaften findet jedes Jahr ein Umbruch statt. Spieler wechseln in die nächsthöhere Altersklasse, wechseln den Verein oder hören auf zu spielen. Neue Spieler stoßen hinzu. Somit stehen die RookieJets nun wieder vor der Aufgabe, ein neues Team für die nächste Saison zu formen

(

Von: ab

)
Links:
Mit diesem Artikel in Verbindung stehende Artikel:


« zurück zur Startseite
 
 
header