header

Home
JetsSeniors
JetsProspects
JuniorJets
RookieJets
FutureJets
FlagJets
News
Tabelle
Roster
Training
Gallery
Geschichte
Wall of Fame
Cheerleader
Training
Presse
Stadion
Sponsoren
Kontakt
Impressum
Heinen Public Relations
 

Troisdorf Flag Jets 2014

Vor über fünf Jahren startete die neu gegründete 5on5-Senior-Flagfootball-Liga NRW mit vier Teams in ihre erste Saison. Das Flag-Team der Troisdorf Jets ist von Anfang an mit dabei. Aber was ist Flagfootball?

 

Bei dieser immer populärer werdenden Variante des American Football liegt der Fokus auf rasantem, raumgreifendem Angriffsspiel und disziplinierter Defensearbeit – dies alles jedoch ohne Tackling, welches durch das Abreißen der an den Gürteln der Akteure befestigten Flaggen ersetzt wird. Gerade aus diesem Grund erfreut sich dieser Sport weltweit steigender Beliebtheit, bietet er doch wie sein wesentlich verletzungsintensiverer „großer Bruder“ ausgefuchste Strategien, sehenswerte Spielzüge und spannende Duelle, allerdings ohne die markerschütternden Kollisionen des Tacklefootball.

 

Zwar rekrutieren sich die Aggerstädter Flagseniors zu einem großen Teil aus ehemaligen Jetsakteuren, aber auch Spieler ohne weiß-rote Vergangenheit sind mit an Bord und Neuzugänge jederzeit herzlich willkommen - das Training findet zur Zeit immer mittwochs von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr auf dem Kunstrasen des Troisdorfer Aggerstadions statt (ganz hinten auf der Anlage).

 

Na, neugierig geworden?

Dann schau doch einfach mal vorbei (Sportkleidung und -schuhe genügen). Übrigens: Willkommen bei dieser als besonders schnell, spektakulär und zuschauerfreundlich geltenden Variante des American Football sind männliche und weibliche Aktive.

 

Weitere Informationen zu den FLAG JETS lassen sich über die Navigationsleiste finden.


 
 
header